0

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Sämtliche Regale in der Buchhandlung haben wir gebraucht aus der früheren „Buchhandlung Janning Altenberge“ übernommen. Das schont nicht nur unseren Geldbeutel sondern auch die Umwelt. Es fällt keine Entsorgung der „alten“ Möbel an, es müssen nicht extra neue Möbel gebaut werden und auch der Transport ist denkbar ökologisch, weil die Regale nur wenige Meter umziehen müssen.

Zudem arbeiten wir der Umwelt zuliebe auch mit einem Großhändler, der stabile Mehrwegwannen aus Pappe anstelle von Plastik benutzt.

Uns ist wichtig, das der ganze Betrieb ökologisch und ökonomisch arbeitet und daher auch mit "grünen Strom" betrieben wird.

 Wo es uns möglich ist, benutzen wir Papier statt Plastik z.B. bei unseren Gutscheinkarten. Für weitere Anregungen sind wir immer offen.