0

Buchtipps

Eine Geschichte über die Liebe, wie nur Gabriel García Márquez sie schreiben konnte. Jedes Jahr fährt Ana Magdalena Bach im August mit der Fähre zu einer Karibikinsel, um dort auf das Grab ihrer Mutter einen Gladiolenstrauß zu legen. Jedes Jahr geht sie danach in ein Touristenhotel und isst abends allein an der Bar ein Käse-Schinken-Toast.  Dieses Mal jedoch wird sie von einem Mann zu einem Drink eingeladen.

Als Elyssa, Gründerin und Königin von Karthago, auf eine Gruppe Schiffbrüchige trifft, erkennt sie im trojanischen Helden Aeneas, der aus seiner Heimat fliehen musste, ihr eigenes Schicksal. Unter der Regie von Eros entflammt eine Liebe zwischen den beiden, und sie träumen davon, Karthago in eine florierende Stadt ohne Gewalt, Niedertracht und Leid zu verwandeln. Doch die Götter haben andere Pläne und stellen Aeneas vor eine schwierige Entscheidung.

,,Sie kennt niemanden wie ihn. Hatte noch nie das Gefühl, jemanden ewig zu kennen, obwohl sie es nicht tat." Will und Rosie. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein, und doch verliebten sie sich ineinander: verstohlende Blicke, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer, Gespräche bis spät in die Nacht. Sie sind kurz davor, etwas Wunderbares zu beginnen. Bis eines Tages ...

Dieser großformatige Bildband lädt ein zu einem anregenden Rundgang durch diese Region. Keine Frage, das Münsterland ist bunt und vielfältig. Dies spiegelt sich in historischen Altstädten, romantischen Burgen, Schlössern und Herrensitzen, in Kirchen, Klöstern & Kapellen, in Gärten und Parks, in wunderbaren Hofanlagen, in ganz viel Natur mit Wäldern, Fluss- und Heidelandschaften sowie in Seen und Mooren.

Smilla und Juli, zwei sechzehnjährige Freundinnen zelten in den Schweizer Bergen über ein verlängertes Wochenende.

Andrew Green, New Yorker, erschossen am Freitag, den 13. am helllichten Tag. Kaum jemand kennt ihn – und doch verdankt ihm die Weltstadt den Central Park oder die New York Public Library.

Schatz in Sicht! Jan, Rocco und Nele finden eine geheimnisvolle Kiste am Strand. Plötzlich tauchen gefährliche Gauner in Breeksiel auf. Nur mit Deiner Hilfe können die drei das Geheimnis um die Kiste lüften!

Ebenezer ist 511 Jahre alt und sieht aus wie 20. Er hat alles, was er sich wünschen könnte: ein riesiges Haus und Unmengen an Geld… wenn da nicht das Biest auf seinem Dachboden wäre.

Ausgerechnet in die absolute Wildnis von Alaska muss es Grace nach dem Tod ihrer Eltern verschlagen. Ihr einzig lebender Verwandter, ihr Onkel Finn, leitet dort ein elitäres aber merkwürdiges Internat, die Katmere Academy.

Südschweden 1994: Die Leiche einer jungen Frau, Lovisa, wird in den Überresten ihres elterlichen, abgebrannten Hofes gefunden. Als sich herausstellt, dass Lovisa schon vor dem Brand getötet wurde, ist der Täter schnell gefunden und „abgeurteilt“: Edvard Christensson, ihr Freund, ist, wie alle Männer seiner Familie, berüchtigt für seinen Jähzorn.